50 Jahre Jugendfeuerwehr Wernau

27.12.2021

Kommandant erlangt weitere, hohe Qualifikation

24.06.2022
Unser Kommandant freut sich über einen bestandenen Lehrgang und somit über eine weitere Qualifikation!
...jetzt mehr lesen

Jugendfeuerwehr wird 50! Videoreihe Teil 6 - Besuch des Fernsehsender SAT. 1

12.06.2022
Unsere Videoreihe zur Jugendfeuerwehr Wernau geht weiter!
Im Teil 6 dreht sich alles um den Besuch des Fernsehsenders SAT.1
... jetzt anschauen und mehr lesen

17.03.2010

Feuerwehrangehörige zum 8. Mal Vertrauenssieger

www.feuerwehrverband.de - Deutscher Feuerwehrverband e.V.

94 Prozent der Deutschen haben ein hohes Vertrauen in die Feuerwehr – damit sind die Brandschützer erneut Sieger in der repräsentativen Umfrage des Magazins „Reader’s Digest". Hans-Peter Kröger, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), dankt den Teilnehmenden: „Ich freue mich sehr darüber, dass die Feuerwehrmänner und -frauen bereits im achten Jahr den Spitzenplatz beim Vertrauen der Menschen in Deutschland innehaben", erklärt er. „Dies zeigt, dass das haupt- und ehrenamtliche Engagement vor Ort ankommt." Auch europaweit sind Feuerwehrangehörige ganz vorne: 92 Prozent der Befragten sprachen ihnen sehr hohes bzw. ziemlich hohes Vertrauen aus.

Mit rund 1,3 Millionen Angehörigen in Freiwilligen, Jugend-, Berufs- und Werkfeuerwehren an bundesweit 34 000 Feuerwachen und Gerätehäusern sind die Feuerwehren eine starke Gemeinschaft und ein verlässlicher Partner für Sicherheit. Die flächendeckende Gefahrenabwehr trägt der dichten Besiedlung Deutschlands Rechnung und bringt den Bürgern schnelle Hilfe an jedem Ort. Der Deutsche Feuerwehrverband bündelt und vertritt die Interessen seiner ordentlichen Mitglieder: der 16 Landesfeuerwehrverbände und der beiden Bundesgruppen. Weitere Informationen gibt es online unter www.feuerwehrverband.de.

Dieser Artikel wurde original aus dem/der www.feuerwehrverband.de entnommen,